Soup, complete!

Masi und Daniel, Konzert im HeadEgg.

at Finnisage Soup.

wurde übertragen auf
http://www.ustream.tv/channel/headegg

Ich war nicht da, habe aufm Rechner das Ganze angeschaut.

Das war ganz interessant: durch mehrfachen Spiegelungen vom Fenster, war nicht mehr zu erkennen, in welchem Raum die beide sich befinden. Es gibt kein Nah und Fern. Licht und Schatten, Echt- und Spiegelbild waren auf einer Ebene. Die Dunkelheit, und auch die Musik machten den Eindruck stärker, in unendlichen Wald zu sein. Und das alles passiert in einem ehm. Kiosk, wo meine leuchtende Bilder hängen.

Das war sozusagen die Vervollkommnung meiner Serie “Soup”. Denn, die Bilder sind Portraits von den (meistens) Musiker, die ich in der Verpackung verewigt habe. Die sind innen gezeichnet, und somit archiviert, aber mit meiner schwachen Gedächtniskraft entfallen laufe der Zeit den Namen, die sind nur noch Erinnerungsstück von der vergangenen Zeit. Und genau das passierte heute im Schaufenster: die im Kiosk verpackte Musiker, die durch Finsternis der Übertragung (das kommt auch noch dazu) nicht mehr ganz identifizierbar sind, verlieren in n-D Wald ihre Gegenwart aber bekommen zugleich Zeitlosigkeit.

Ich muss noch mehr nachdenken aber erstmal gehe schlafen.
Ich danke Masi und Daniel! Sandra und Flo! und alle, die beim Aufbau/Eröffnung/während der Ausstellung/vor der Ausstellung geholfen haben, und die, die Ausstellung besucht haben, oder die, die zufällig vorbeigegangen waren, überhaupt ganze Menschen!

Jetzt ist meine erste Einzelausstellung vorbei, und ich habe so wahnsinniges erlebt.
Ich hoffe, in meinen weiteren Ausstellungen jedes Mal was ganz tolles passiert! und dass ich dafür arbeite :)
Das ist doch guter Vorsatz für 10er Jahre, oder?
Gute Nacht!

Soup – Aiko Okamoto
at HeadEgg
2009-09-09 – 2010-01-08

Closing with
Joe Masi
Murena

One thought on “Soup, complete!

  1. Das war eine großartige Aktion und besser hätte man die Ausstellung nicht abschließen können! Der Stream war ein Test und hat sehr gut funktioniert! Tolle Ausstellung Aiko ich bin auch gespannt was dieses Jahr alles passiert :-)

Leave a Reply

