線路はつづくよ

Heute bin ich mit dem Zug nach Buchloe gefahren und habe in Weicht die Ausstellung aufgebaut. Was mir beim vom Zugfenster Rausschauen aufgefallen war, dass nicht wenige Leute auf der Straße stehenbleiben und den Zug anschauen. Das ist sicherlich für die nichts besonders, aber der Zug ist einfach Traum, was mich irgendwo anders bringt. Nicht umsonst hat man gesungen 線路は続くよどこまでも (Schienenweg läuft ewig weiter).

Paar Tage vorher bin ich zu HOKUN gegangen, um Plexiglas abzuholen, und aufm Heimweg ist die U-Bahn neben mir gefahren, mit dem Sound, がたんごとん、がたんごとん、が たん、ご とん、 が たん、 ご とん。。。Das hat mich plötzlich zu 二条駅 gebracht, wo ich als Kind in den Zug eingestiegen bin, immer wenn wir nach Heimat meiner Mutter gefahren sind. Der alte Nijo-Bahnhof war da und dann war ich im Zug, fahre neben 中央市場 (Wobei musste man dafür eigentlich in die andere Richtung fahren). Als der Zug ganz weg war, fand ich auf der Straße kleine blaue Blumen.
DSC02728k

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s